Freitag, 10. Juni 2011

Gambas del Mar mit Serrano de Leon und Pimentos de Padron

...hört sich kompizierter an, als es war.

Ich hatte gestern Abend irgendwie Lust auf Garnelen, deshalb gab es welche...ist ja schließlich auch leichte Kost, oder??

Hier das Rezept für 2 Personen, ich habe gestern für mich alleine weniger gemacht...

10 Gambas 8/12er
100g Serrano Schinken, dünn geschnitten
Oliven Ciabatta, tiefgekühlt(lässt sich dann besser in sehr dünne Scheiben schneiden)
Olivenöl zum Braten
20 Pimentos de Padron (kleine grüne Paprikaschoten)
Meersalz, Pimenton


Gambas schälen und der Länge nach halbieren, den Darm entfernen. Auf einem Backblech verteilen mit Olivenöl beträufeln und mit hitzebeständiger Klarsichtfolie abdecken, im Ofen bei 70 Grad im Backofen garen.
Die Pimentos de Padron bei starker Hitze scharf anbraten und mit dem Meersalz abschmecken, zur Seite warm stellen.

Den Serrano Schinken in 2x4 cm große Scheiben schneiden und die Gambas damit einwickeln.
Das tiefgekühlte Olivenbrot mit der Aufschnittmaschine in dünne Scheiben schneiden, antauen lassen und die Brotscheibe um die Gambas wickeln.
In Oliven Öl je Seite ca. 35 Sekunden kräftig braten und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.
Mit Pimenton und Meersalz bestreuen und mit den Pimentos de Pardon warm servieren.


Hmmmmm......






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen