Freitag, 8. Juli 2011

Crêperöllchen mit Erdbeermarmelade

Hallo meine Lieben.

Etwas einfaches süßes für einen schönen Start in das Wochenende.


Und wenn Ihr auf das Bild klickt, könnt Ihr auch das Rezept lesen :-) Ich übe noch etwas mit der Bildbearbeitung...*hüstel*

Ich wünsche Euch allen ein traumhaftes Wochenende....ich werde gleich zu meinem Herzallerliebsten verschwinden, nach 3 langen Wochen...ich freu mich!! 

P.S.: Also die "Klümochen" aus dem Rezept können einfach durch "Klümpchen" ersetzt werden, sollte wohl funktionieren :-)


Mittwoch, 6. Juli 2011

Maskingtape-Fieber

...da ich noch nicht genug Ideen habe und ich auch noch nicht genügend Bastelkrams besitze, habe jetzt eine Seite entdeckt mit gaaaanz vielen tollen Tapes. Und wie ich sehe, gibt es noch viel mehr von diesen tollen Seiten...*erst mal Preise vergleicht*...Ui....da muss ich mich jetzt erstmal durchwühlen und gucken, was ich davon wohl noch unbedingt gebrauche...
Ich war zwar auch schon vor meiner Blogger-Zeit stolze Tape-Besitzerin, aber erst jetzt weiß ich, dass ich davon viel mehr brauche :-)


Wie soll ich mich denn da nur entscheiden?!

****************************************

So, nach gefühlten Stunden habe ich mich für einige entschieden und jetzt muss mir mein Herzallerliebster noch folgendes bauen, dann bin ich glücklich...also dann bin ich noch glücklicher als ich es eh schon bin :-)


Hier gibt es viele tolle Ideen zum Thema...

Ohja, nächste Idee, ich muss mein Nähzimmer mal etwas neu gestalten....*kleines schwarzes Buch rauskram....kritzel* ...nur damit ich es nicht vergesse :-)

Und jetzt freue mich schon auf mein Päckchen...jupiii...








P.S.: Ich habe jetzt 20 Leser, ich freu mich wirklich über jeden von Euch!! Herzlich willkommen in meiner kleinen Welt :-)

Dienstag, 5. Juli 2011

Die Zeit rennt...

...und ich schaffe nichts von dem, was ich vor habe! Ich habe gerade so viele tolle Ideen, die ich alle auf einmal umsetzen möchte...aaaaaaaaber das klappt irgendwie nicht ,-)

Ich möchte etwas stricken, hier liegt ein Buch mit Häkelapplikationen vor mir, die neue "Lecker" schreit förmlich danach, dass ich die Rezepte nach koche, ich habe hier noch 2 Näharbeiten liegen und ich würde mich gerne etwas mehr mit dem Design von meinem Blog beschäftigen und gaaaanz viele schöne Bilder machen für meinen Blog....könnte ich jetzt beliebig fortsetzen ,-)
Und was habe ich bisher geschafft? Ich habe diverse Häkelblumen angefertigt (einige sieht man unten auf dem Bild) und meine Küchenschränke aufgeräumt (musste dringend mal wieder sein). Den ganzen Tag sitze ich im Büro rum, dabei hätte ich zu Hause viel wichtigere Dinge zu tun....zum Beispiel muss ich auch noch eine schwarze Ledertasche vom Flohmarkt mit neuem Innenfutter versehen und das Leder aufpolieren...



Und am Wochenende fahre ich zu meinem Herzallerliebsten, da schaffe ich zu Hause also auch nichts...aber dafür kochen wir für Freunde, gehen auf ein Festival...und auf den Flohmarkt, man kann halt einfach nicht alles haben...

Ich schreibe mir meine ganzen Ideen und Vorhaben immer in ein kleines Büchlein, was ich immer dabei habe, dann gehen Sie wenigstens nicht verloren...

Ich wünschte, der Tag hätte mehr als 24 Stunden ,-) Und das Schöne ist, Ihr inspiriert mich alle so sehr!! Hört bitte nicht auf damit, ich will für die nächsten 80 Jahre Ideen haben :-)

Montag, 4. Juli 2011

Pasta No 10 // Spaghetti mit Curryhuhn und Champignons

Da ich so gerne Pasta esse und demnach auch sehr oft koche, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, meine Pastrezepte zu nummerieren. Ich fange dann jetzt mal mit No 10 an.


Dieses leckere Gericht gab es gestern Abend bei mir:
  • Hähnchenbrustfilet
  • Champignons
  • Frühlingszwiebeln
  • Olivenöl
  • Honig
  • Ingwer
  • Knoblauch
  • Currypaste
  • Currypulver
  • Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer
  • Butter
  • Creme Fraiche
  • frische Kräuter (Thymian, Basilikum)
  • Parmesan
  • Tomatenwürfel
Das Hähnchenbrustfilet in feine Streifen schneiden und in Olivenöl, Honig, Ingwer, Knoblauch, Currypaste und Curry, Zitronensaft und Pfeffer marinieren. Gerne ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Champignons und Frühlingszwiebeln in dünne Scheiben schneiden.
Das Hähnchen in der heißen Pfanne kurz anbraten und wieder aus der Pfanne nehmen. Dann die Champignons und die Frühlingszwiebeln scharf anbraten und das Fleisch wieder in die Pfanne geben.
Nebenbei die Spaghetti in reichlich Salzwasser kochen.
Etwas vom Nudelwasser zu den Champigons und dem Fleisch geben (je nachdem, wie viel Sauce man haben möchte). Mit Salz abschmecken. Kurz vor dem Servieren mit kalter Butter aufmontieren und über die gekochten Nudeln geben.
Creme Fraiche mit den frischen Kräutern mischen und als Topping verwenden. Und natürlich vieeeeeeel Parmesan drüber streuen...
Wer mag kann noch ein paar Tomatenwürfel in die Sauce geben.


Und für heute Mittag habe ich mir schnell einen Salat aus Eisbergsalat, geraspelter Möhre, Feta, Oliven, Gurke und gebratenen Hähnchenbruststreifen mit Zitronen-Kräutervinaigrette gemacht. Ich bin ganz stolz, dass ich das jetzt wirklich schon seit 2 Wochen durchziehe :-)