Mittwoch, 10. August 2011

Vorbereitungen und Urlaub...

...so meine Lieben!

Heute startet der Einkaufsmarathon für meine Geburtstagsvorbereitungen und dann bin ich auch erst mal im Urlaub!
Ihr werdet also eine kurze Zeit lang nichts von mir hören, die Bilder von meinem Buffet reiche ich Euch aber natürlich nach, ist ja klar :-)

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und bis demnächst!


Montag, 8. August 2011

Tauftorte

Hallo meine Lieben!!

Taufe gut überstanden, war ein schöner Tag gestern. Das mein Neffe an seinem Taufkleidchen eine rosa Schleife hatte vergessen wir jetzt mal ,-))

Und jetzt die Bilder meiner Torte. Es war Vanille-Schoko-Biskuitteig gefüllt mit Mascarpone-Quark-Creme und oben drauf viele frische Beeren. Sie war lecker, wobei ich sagen muss, ich hatte mein Augenmerkt verstärkt auf die Optik gerichtet...und dann den Puderzucker vergessen...ahhhhhhh....







Sonntag, 7. August 2011

Taufe

Heute steht die Taufe von meinem jüngsten Neffen an und ich werde dazu auch noch Taufpatin, flippste aus ,-)

Ich habe lange überlegt, was ich schenken könnte und haben dann hier eine süße Idee gefunden, die ich leider etwas kopieren musste. Ist also nicht meine Idee, sondern nur meine ganz leicht abgewandelte Umsetzung.





Auf dem Schildchen steht:
"Funkel, funkel, kleiner Stern, ach was habe ich Dich gern,
strahlend schön am Himmelszelt, erleuchtest hell die ganze Welt,
funkel, funkel, kleiner Stern, ach was habe Dich gern!"

Von meinen Tortenbackversuchen berichte ich Euch dann Anfang der Woche :-)