Mittwoch, 18. Januar 2012

Veränderungen oder welche Farbe soll ich nur nehmen??

Meine Lieben.

Ihr müsst mir helfen!

Ich bin ja gerade so ein bisschen auf dem Veränderungstrip, bedingt durch die Jobsuche und die berufliche Veränderung, die dadurch hoffentlich bald kommt.
Also, ich will mein Schlafzimmer streichen und ein bisschen umgestalten, neues Bett, neue Nachttische und Nachttischlampen müssen her. Als Schrank habe ich einen antiken Bauernschrank, der stand schon in meinem Kinderzimmer und ich liebe ihn, da er so schlicht und doch so schön ist. Dazu befinden sich noch 2 weiße, einfache Ikea-Kommoden in meinem Schlafzimmer und weiße Gardinen, der Rest soll raus. Als Nachttische habe ich schon 2 alte Weinkisten aus Holz, dann sammelt sich auch nicht immer so viel Krams in meinen Schubladen.

Jetzt bin ich mir nur über die Farbe noch nicht ganz einig?! Mein Herzallerliebster findet eh, ich soll alles so lassen, der findet streichen nämlich furchtbar und hält da gar nichts von. Egal, streichen kann ich auch alleine, er muss dann nur für die weiße Holzverkleidung für die Fensterbänke in Schlaf- und Wohnzimmer sorgen ,-)

Hier sind meine Farb-Favoriten, blaugrau, grau oder petrol?! Was meint Ihr??




Mein Fussboden ist dem auf Bild 2 sehr ähnlich und das Bett soll auch ähnlich wie dem auf dem Bild werden. 


Ich sage nicht, welches mein heimlicher Favorit ist ;-)
Anfangen werde ich erst, wenn ich einen neuen Job habe, denn wenn ich mich dann doch örtlich verändern muss, wäre es natürlich blöd, gerade alles renoviert zu haben...

Ich freue mich auf Eure Meinungen!! 1, 2 oder 3?!

Zauberhafte Grüße
Lotta

Gesund in den Tag...

Hallo meine Lieben!

Mein Tag hat ganz anders angefangen als geplant. Nämlich mit Migräne im Bett :(
Dabei wollte ich doch auf den Markt und durch die Stadt bummeln ohne was zu kaufen denn ich warte noch auf ein Paket von zalando und mir dann ein leckeres Mittagessen machen.
Naja, das Mittagessen gibt es nun heute Abend und zum Spätstück habe ich mir frisches Obst mit Joghurt und Müsli gemacht, dazu gab es eine leckere Kopfschmerztablette. Jetzt geht es mir schon wieder besser...







Und hier noch nachgereicht, die Tomaten-Mango Sauce schmeckt auch lecker zu Pasta!!


Habt einen schönen Tag und bleibt gesund ,-)

Zauberhafte Grüße
Lotta

Montag, 16. Januar 2012

La Melanzana // Tomaten-Mango Sauce

Hallo meine Lieben.

Ich war in der letzten Woche bei meinem Lieblings-Italiener Pizza essen. Das Restaurant und auch den Betreiber mag ich zwar nicht, aber die Pizza ist einfach mit Abstand die beste Pizza, die man hier bekommen kann. Meine Pizza war belegt mit Auberginen, frischen Tomaten, Knoblauch und Minze und natürlich Mozzarella. Die war so lecker, dass ich mir heute Abend ein ähnliches Exemplar selbst machen werde. Und dafür habe ich schon heute Mittag die Auberginen gegrillt und eine wirklich leckere Tomaten-Mango Sauce gekocht. Und ich musste feststellen, zusammen mit Parmesan gibt es eine verdammt köstliche Vorspeise ab. Und auch zu Nudeln stelle ich mir diese Sauce wirklich lecker vor.









Rezept Tomaten-Mango Sauce 
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 getrocknete Chilischote
  • 1 TL Zucker
  • 1 Dose gehackte Tomaten 400g
  • 300ml Gemüsebrühe
  • 2 TL Kapern
  • 1 Lorbeerblatt
  • 2 Zweige Rosmarin
  • 50ml Mangosaft
  • 1 TL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer

Die Zwiebel in Würfel schneiden und in etwas Olivenöl anschwitzen. Den Knoblauch und die Chili fein hacken und zu den Zwiebeln geben. Zusammen mit dem Zucker karamellisieren lassen und mit dem Mangosaft ablöschen. Dann die Tomaten dazu geben und die Gemüsebrühe und das Lorbeerblatt. Alles aufkochen und ca. 15min. einkochen lassen.
In der Zwischenzeit die Kapern und den Rosmarin hacken. Alles zu der eingekochten Sauce gebe und mit dem Tomatenmark abbinden.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wenn es als Pizzasauce gedacht ist, abkühlen lassen, ansonsten heiß mit der Pasta servieren.

Und ich gehe jetzt mal meinen Pizzateig ausrollen...

Einen zauberhaften Abend wünsche ich Euch!
Lotta

Sonntag, 15. Januar 2012

Von Ponys und anderen Kreaturen

Hallo meine Lieben!

Heute zeige ich Euch meine Weihnachtsgeschenke.
Also die, die ich an die Kinderwelt verschenkt habe. Und zwar haben alle etwas selbstgenähtes bekommen. Und zwar für die Drachenfraktion, die Ponyliebhaber und den kleinen Monster-Zwerg :)
Ich weiß zwar, dass sich Kinder meistens nicht so über Kleidung freuen, aber mal ehrlich, bei den Spielzeugbergen würde auch ein Lego-Auto oder ein Playmobilmännchen unter gehen. Und die Mütter freuen sich immer sehr über meine Geschenke. Und hinterher sind es auch meist die Lieblingstücke der Kinder...

Die Fotos sind leider nicht so ganz der Brüller, da ich sie nur zwischen Tür und Angel gemacht habe man kann die Ergebnisse ganz gut sehen, denke ich. Ähnliche T-Shirts habe ich Euch auch bereits hier schon vorgestellt.












Und jetzt werde ich mich nach einem langen Spaziergang auf mein Sofa kuscheln und Trash-TV gucken. "Einsam unter Palmen" - da macht der Cousin von meinem Herzallerliebsten mit. Ich kenne den zwar nicht persönlich, aber lustig finde ich es trotzdem :) Besser der als mein Freund!!

Zauberhafte Grüße und einen schönen Restsonntag

wünscht Euch
die Lotta