Freitag, 3. August 2012

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Hallo meine Lieben!

Da ich mich ja gerade im wohlverdienten Urlaub befinde, dachte ich mir, ich zeige Euch in der Zwischenzeit mal meine liebsten Urlaubsziele aus den letzten Jahren. Ganz viele Urlaube habe ich leider nicht gemacht, aber dafür sehr schöne...

Bilder vom aktuellen Urlaub kommen dann nach meiner Rückkehr!


Genießt den Sommer! Ich tue es auch...

Eure Lotta

Dienstag, 31. Juli 2012

Design...




...ich habe gerade etwas rum probiert. Wie findet Ihr das neue Design?! Eigentlich wollte ich Fenster putzen, aber....wozu gibt es denn Rollläden?!

Eigentlich wollte ich die Leiste rechts auch noch irgendwie schön machen, aber das geht wohl ohne HTML nicht und da muss ich mich erst wieder rein finden. Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich das etwas schöner und übersichtlicher gestalten kann?

Habt einen schönen Abend!

Eure Lotta

Montag, 30. Juli 2012

Kleine Helferlein

Hallo meine Lieben!

In naher Zukunft werde ich mich auf einem Campingplatz im Süden von Frankreich befinden. Ich kann es kaum noch abwarten ;-) ...by the way...
Jeglichenfalls bin ich ja eigentlich immer etwas pingelig, was so die Sanitären Anlagen angeht (die Vorratspackung Desinfektionsmittel befindet sich schon im Gepäck). Ich mag es nicht sonderlich mein Duschgel und Shampoo in der Dusche auf den Boden zu stellen, neben diverser Haarformen und anderem Ungetier (nein ich übertreibe überhaupt nicht! Ja, ich muss zugeben, bisher waren die Duschen eigentlich immer recht sauber, außer, damals, im Ferienlager...ich schweife ab :-) ), nee, lieber nicht.

Und da sitze ich am Sonntag etwas gelangweilt zu Hause und ich komme auf die großartige Idee, diesem Problem einfach Abhilfe zu schaffen. Dann habe ich ein bisschen gekramt, ein bisschen geschnippelt und genäht und schon hielt ich die Lösung des Problems in den Händen...


Ich hatte noch etwas Wachstuch übrig und habe mir den Schnitt einfach selbst gebastelt. Ich finde die Tasche sehr hübsch und vor allem praktisch. Toll!! Ich werde mein Shampoo und mein Duschgel also in diesem hübschen Helferlein aufbewahren und so damit über den Camping-Platz schluffen :-)

Ich hatte dann noch etwas Wachstuch übrig und daraus habe ich das genäht:


Nutzbar als kleines Kosmetiktäschchen oder für andere Dinge, die nicht unbedingt nass werden sollen. Das Wachstuch habe ich doppelt genommen, das Innenfutter sieht also genauso aus. Zu verschließen ist es mit Klettverschluss. Und die hübsche Grünpflanze, wächst nicht aus der Tasche ;-) Sie steht nur dahinter, so wegen der Farbe und so :-)


Und wenn ich noch mehr Wachstuch gehabt hätte, hätte ich noch viele andere tolle Dinge genäht...hab ich aber ja nicht :-)

Und, gefällt es Euch?! :-)

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!!

Zauberhafte Grüße

Eure Lotta


Sonntag, 29. Juli 2012

Die Woche in Bildern

Hallo meine Lieben!

Letzte Woche war ich viel unterwegs und heute sehr kreativ (dazu erfahrt Ihr aber erst morgen mehr...guckst Du hier) :-)
Aber guckt es Euch am besten selbst an...


Es gab eine leckere Gemüsepfanne mit Risotto-Reis...

...Kohlrabi-Möhrengemüse...



ich habe bei einem Mehl-Shooting assistiert, Styling & Make-Up sowie die richtige Flugkurve lagen in meinem Verantwortungsbereich...


hier könnt Ihr das Ergebnis sehen, ich finde es toll!!



Ich war bei meinen Lieblingsfohlen...


habe das traumhafte Wetter genossen...


und ein bisschen fleißig war ich auch!!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!


Zauberhafte Grüße

Eure Lotta