Samstag, 21. Juli 2012

Hey hey Wickie...

...hey Wickie hey...

So mein kleiner großer Neffe kann in die Schule kommen, seine Schultüte ist soeben fertig geworden :-)
Und ich muss sagen, ich bin selbst ein wenig stolz auf mich, ist sehr gut geworden, finde ich :-)



Ich habe versucht ein paar Bilder zu machen, aber das Licht ist etwas ungünstig (also quasi nicht vorhanden) und die Tüte hat ein etwas ungünstiges Format, aber seht selbst...




Das ist unten die Spitze...

...ich erinnere mich da an meinen ersten Schultag, ohha, das ist schon ein Weilchen her. Meine Mama hatte mir damals auch eine Schultüte genäht, in rosa (was auch sonst) mit nem Teddy drauf und meinem Namen. Das war damals schon was ganz besonderes zwischen den gekauften Tüten. Ich bin mir sicher, mittlerweile wird viel mehr selbst gemacht, aber ich bin mir trotzdem sicher, mein Neffe wird die tollste Schultüte haben!! Und ne fette Zahnlücke hatte ich, Schulkind eben. Oh man, wie die Zeit vergeht, ich kann mich da echt noch dran erinnern, wie ich mit meiner Oma damals vor der Kirche stand und ganz nervös war...Kinder wie die Zeit vergeht...und eine Freundin, die heute selbst schon 2 Kinder hat, hatte das fürchterlichste Kleid an, welches die Welt je gesehen hat. Was ich hätte ich das damals selbst gerne gehabt! Wir lachen uns heute noch drüber kaputt :-) Und Schulaufgaben haben wir damals auch auf bekommen. Ein Eis ausmalen! Hausaufgaben sind am Anfang ganz wichtig, aber das lässt schnell nach...öhm...also liebe Kinder, ihr müsst natürlich immer schön eure Hausaufgaben machen, ist ja wohl klar. Sonst wird aus Euch nie ein Feuerwehrmann oder Popstar :-) Was erklären würde wieso ich...naja, anderes Thema...


Habt einen schönen Abend!

Eure Lotta

Mittwoch, 18. Juli 2012

Ziege trifft Honig und träumen von Frankreich

Hallo meine Lieben!!

Dieses Rezept geistert ja im Moment an verschiedener Stelle durch die Blogger-Welt und so konnte auch ich nicht widerstehen, diese Köstlichkeit auszuprobieren :-)









Das Rezept braucht Ihr daher sicherlich nicht, aber es ergibt sich auch von selbst, denke ich. Es schmeckt wirklich sehr lecker und bietet eine leichte Alternative zum üblichen Flammkuchen und zudem ist es einfach super schnell zubereitet!

Und irgendwie erinnert mich der Geschmack an Frankreich und lässt die Vorfreude auf unseren Süd-Frankreich Urlaub immer größer werden! In knapp 3 Wochen geht es los und ich kann diesem Wetter hier und meinem Warten auf Veränderung entfliehen. Leider gibt es in dieser Hinsicht immer noch nichts neues und da kommen 14 Tage Seele baumeln lassen gerade recht...






Wohin fahrt Ihr in Urlaub?

Zauberhafte Grüße



Eure Lotta