Mittwoch, 8. Juni 2011

Bürodiät

Hallo meine Lieben.

Ich melde mich auch endlich mal wieder zu Wort. Die Zeit ist im Moment leider etwas knapp...am Wochenende geht es immer zu meinem Herzallerliebsten und in der Woche sitze ich bis abends im Büro.
Da bleibt wenig Zeit für mich, was sich jetzt aber ändern muss.

Durch die wenige Zeit und den Stress im Büro blieb leider teilweise das Essen auf der Strecke. Bzw. wurde schnell eine Tiefkühlpizza gekauft oder weil der Tag so stressig war, habe ich mich abends mit einem leckeren Essen belohnt. Leider oft sehr kalorienhaltig. Das Mittagessen hier ist leider auch nicht besonders. Also schon besonders, nämlich besonders FETT. Zwar bekommen wir es kostenfrei, aber es schmeckt auch wirklich einfach fürchterlich. Ohne Gewürz und Liebe aber dafür mit viel Sahne, Fett, Käse etc. Hier mal eine kleine Aufzählung, was es die letzten Tage so gab:
  • Tortellini in Sahne Sauce
  • Currywurst Pommes
  • Schweinefilet in Champignon Rahmsauce, dazu Spinatgnocchi in Käse-Sahne-Sauce und Kartoffelgratin mit Sahne und Käse gratiniert
  • Rahm-Geschnetzeltes mit in Butter schwimmenden Spätzle etc.
  • Gemüse?? Fehlanzeige....
Da ich mittags auch einfach Hunger habe, habe ich meist trotzdem etwas davon gegessen, aber damit ist jetzt Schluß!! Geschmeckt hat es sowieso nicht und mein Montagserlebnis verbietet es mir sogar...

Folgendes trug sich zu:
Da meine Eltern derzeit im Urlaub sind, schaue ich dort nach dem Rechten und gieße die Blumen im Garten und in der Wohnung...und auch im Schlafzimmer stehen Blumen, also, schwupp schwupp, auch diese gegossen. Und was steht da noch....hmmm...komisches Teil, könnte eine Waage sein. Na, eine Waage habe ich ja lange nicht gesehen, ob ich mich da vielleicht mal drauf stelle?? Nee, lieber besser nicht, ist ja keiner da, der mich nach dem Schock wiederbeleben könnte...naja, und wenn ich mich nur ganz kurz drauf stelle...
Ich also auf die Waage drauf, naja, das ich etwas zu genommen habe, war mir schon klar, aber was ich dann sah...och nö...die ist kaputt, habe ich Blei in den Taschen?? Ahhhhh....das Teil zeigt 7 kg zu viel an. Kann ja wohl nicht sein...

Da stand schnell fest. Es ist Zeit was zu tun, und zwar jetzt!! Und deshalb gibt es jetzt bei mir eine Bürodiät. Ich werde mir mein Essen zu Hause selbst zubereiten und auf eine ausgewogene Kost achten.
Zudem wird jetzt Sport gemacht. Habe seit kurzem einen Cross-Trainer in meinem Sport-Zimmer stehen, den ich auch regelmäßig nutze, aber jetzt wird dies noch viel intensiver geschehen...gestern habe ich direkt 7km darauf zurückgelegt und heute habe ich Muskelkater :-) Aber ich fühle mich schon 200g leichter ,-)
Auch wenn das mit der Vorbereitung für das Büro-Essen jetzt abends etwas länger dauert und ich mir ein paar mehr Gedanken machen muss, so ist mir das meine Gesundheit allemal wert. Mal gucken, wie lange ich es aushalte :-)

Und so hatte ich auch heute direkt etwas leckeres und gesundes mit im Büro und meine lieben Kollegen haben neidisch geschaut :-)

Ich werde Euch hier nun also immer schnelle einfache Rezepte vorstellen, die sich prima eignen, um sich im Büro gesund zu ernähren. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, etwas aufzuwärmen, daher ist die Auswahl auf kalte Speisen beschränkt.

Aber am Wochenende halte ich es wie bisher, da wird gegessen, worauf ich Lust habe. Sonst halte ich es eh nicht durch...

Über Anregungen von Euch und neue Ideen freue ich mich natürlich ganz besonders...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen