Montag, 2. Mai 2011

Bärlauch Pasta

So Ihr Lieben, das Wochenende ist vorbei und ich habe meinen Balkon auf Vordermann gebracht. Jetzt ist alles voll mit hübschen Töpfchen und Pflanzen in allen Farben. Daher bin ich auch nicht zum posten gekommen, ich musste auf meinem wunderhübschen Balkon sitzen und die Sonne genießen...

Aber jetzt gibt es dennoch ein leckeres Rezept für Euch, schon wieder Nudeln ,-))



Man nehme:
  • Bärlauch
  • Olivenöl
  • Butter
  • Katenschinken, gewürfelt
  • Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Zitrone
Den Bärlauch mit etwas Olivenöl und grobem Salz in einem Mörser zu einer Paste verarbeiten (geht auch mit einem Mixer).
Den gewürfelten Katenschinken in einer Pfanne knusprig braten und auf einem Küchentuch beiseite stellen.
Etwas Butter in der Pfanne zum schmelzen bringen und etwas von der Bärlauch Paste hinzu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas Zitrone hinzu geben. Die Spaghetti mit etwas Kochwasser hinzugeben und vermengen.
Auf einem Teller anrichten und frisch gehobelten Parmesan, Schinkenwürfel und etwas Bärlauch drüber geben. Für die Farbe noch ein paar kleine Paprika-Würfel.

Ein sehr einfaches, aber super leckeres Gereicht. Einfach hmmm.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen