Mittwoch, 29. Juni 2011

Nudelsalat No 5: Vollkorn-Fusili mit Wildkräuter-Creme Fraiche

Hallo meine Lieben!

Mal wieder Nudelsalat ,-) Aber der lässt sich auch einfach super vorbereiten und im Büro essen! Zudem sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt!! Apropo...ich habe mir für das Wochenende ein paar schöne Dinge überlegt! Ich hoffe, ich schaffe es und dann bekommt Ihr es natürlich zu sehen ,-)


Rezept für Nudelsalat No 5:
  • Vollkorn-Fusili
  • 1 Tomate
  • Schinkenwürfel
  • Mozzarella
  • schwarze Oliven würden noch super passen, hatte ich aber nicht mehr :-)
Dressing:
  • 2 EL Creme Fraiche
  • frische Kräuter, was der Garten so her gibt (hier: Rucola, Sauerampfer, Kresse, Pflücksalat, Schnittlauch, Basilikum, Petersilie)
  • Zitronensaft
  • Senf
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer, Honig
Nudeln kochen und beiseite stellen.
Schinkenwürfel knusprig anbraten und abkühlen lassen. Tomaten und Mozzarella in kleine Würfel schneiden.

Creme Fraiche mit Zitronensaft verrühren und mit Salz, Pfeffer, Honig und Senf abschmecken. Knoblauchzehe (ich habe nur eine halbe genommen, wegen dem Büro :-)) pressen und alles verrühren. Die Kräuter grob hacken und ebenfalls unter das Creme Fraiche geben.
Die Schinken- und Mozzarellawürfel, sowie die Tomaten dazu geben. Alles über die abgekühlten Nudeln geben und gut vermischen. Fertig!!
Eine kleine Portion gab es schon gestern Abend, den Rest dann heute Mittag...ich freu mich schon :-)



Und für morgen Mittag habe ich auch schon eine Idee...

P.S.: Ich freue mich über jeden neuen Leser und heiße Euch herzlich willkommen!!


1 Kommentar:

  1. Mhm, das sieht wirklich sehr lecker aus. Das muss ich mir merken. :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen