Dienstag, 10. Juli 2012

Auch Zwerge werden groß...

...oder: Wie bastel ich eine Schultüte?!

Hallo meine Lieben!

Ja mich gibt es noch, klingt komisch, ist aber so :-) Und ich bin auch weiterhin ganz kreativ und bin am basteln, nähen, kochen und auf der Suche nach meiner Zukunft (aber das ist ein anderes Thema)!

Von meinem Egoboost habe ich euch ja gestern noch berichtet :-)

Kaum zu glauben, mein kleiner Neffe, der doch vor kurzem erst noch kichernd in seinem Kinderstühlchen saß und mit seinen wackeligen Beinchen durch den Garten gestapft ist kommt doch in der Tat nach den Sommerferien in die Schule.
Und weil ich so eine großartige Tante bin (gut das Eigenlob nicht stinkt) nähe ich dem kleinen Mann seine Schultüte.

Thema "Wikinger" bzw. "Wickie" ist sein großer Wunsch.

Auf seine Frage "Mama, kann die das denn? Und weiß die auch, was ich mir wünsche?" Antwortete meine Schwester nur "Ja, die weiß schon wie das geht und sie wird was machen, was ihr gut gefällt, in rosa und mit Glitzer vielleicht!" Da wurde ein langes Gesicht gemacht und ich glaube, jetzt hat er etwas Angst :-) Es wird zwar auch eine klitzekleine Tüte in rosa geben, aber die ist für seine kleine Schwester, die in den Kindergarten kommt! Aber für den ersten Schockmoment drücke ich ihm die in die Hand (ich habe ja nur gesagt, ich bin eine großartige Tante, nicht, dass ich eine nette Tante bin :-))

Ich habe schon fleißig Entwürfe gemacht, diverse Materialien bestellt und einen Probetüte genäht. Jetzt muss das Projekt "Schultüte" allerdings einen Moment ruhen, da ich zu meinem Herzallerliebsten fahre für ein paar Tage, aber bis September ist ja noch etwas Zeit!

Die kleine Variante in rosa habe ich heute allerdings
schon genäht :-)









Leider gibt es heute draußen irgendwie kein Licht zum fotografieren....



Liebste Grüße

Eure Lotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen