Freitag, 2. November 2012

Wald- und Wiesenpilze

Hallo meine Lieben!

Na, habt Ihr Halloween alle ohne Herzinfarkt überstanden?! :-)


und




Also ich war ja mit meinem Freund Pilze sammeln. Hübsch sehen sie ja wirklich aus diese kleinen Fruchtkörper ;-) Aber welche kann man essen und welche nicht?!

Wir haben uns dann dazu entschieden keine zu essen, nachdem die Mutter meines Freundes folgendes am Telefon sagte:

Freund: Hallo Mama! Wir haben gerade hinten am Deich Champignons gesammelt, die gibt es heute Abend!



Mutter Freund: NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! Die dürft Ihr nicht essen. Sonst werdet Ihr sterben! Das ist bestimmt der weiße Knollenblätterpilz!

Freund: Mama, das sind wirklich Champignons! Die Lamellen sind rosa-braun!

Mutter Freund: Trotzdem, Ihr werdet STERBEN!



Schön, dass sich die Mama solche Sorgen macht, aber es waren wirklich Champignons, frisch von der Pferdeweide am Deich. Aber gegessen haben wir sie dann trotzdem nicht, man weiß ja nie ;-)  Pilze sammeln macht zwar Spass, aber man muss wirklich genau wissen was man da im Körbchen hat...



Also, wir leben noch und ich wünsche Euch schon jetzt ein schönes Wochenende...

Lotta



1 Kommentar:

  1. mein vater bringt auch ab und zu mal rießenpilze mit xD bisher haben wir alle überlebt ^^

    AntwortenLöschen